• Home
  • -
  • Bikes of Vietnam

Bikes of Vietnam

Finde hier eine Sammlung, der schönsten und skurrilsten Zweiräder Vietnams.

Wer sich in Vietnam fortbewegt tut dies auf dem Motorroller, vereinzelt auf einem Motorrad und ganz selten findet sich ein verirrter Purist oder Asiahipster auf einem Uralt-Fahrrad. So oder so findet das Gros des privatisierten Personenverkehrs im Sattel eines Zweirades statt. Während die überwiegende Zahl aller Fahrzeuge augenscheinlich zweckmäßig genutzt und eher sporadisch gewartet wird finden sich vereinzelt auch wahre Schätze und abenteuerliche Fahrer-/Fahrzeugkombinationen.

Die besten und schönsten Schnappschüsse sollen hier zusammengetragen und regelmäßig ergänzt werden.

Viel Spass beim Staunen und Wundern.

Auf Hochglanz poliert: Aufgenommen auf einer kleinen Messe für Altblech mit Charme Einmal „Zün" und drei mal „Dapp": Dann schnurrt das Motörchen Einfach schön: Lambrettas verschiedener Baujahre Himmeblau und mit obligatorischem Ersatzrad: Drei hervorragend konservierte Vespas Noch nicht fit für die Messe: Vespas aus allen Baujahren warten vor der Werkstatt darauf, verarztet zu werden Warten geduldig auf abenteuerlustige Touris: Die Fahrer und Instruktoren, der geführten Vespa Touren, die sich in Saigon großer Beliebtheit erfreuen Darfs etwas bequemer sein?: Diese Vespa bietet dem Sozius beinahe Loungekomfort Abenteuerliche Farbe: Aber klassisch schöne Form Ob rundes Licht oder nicht: Die Formen alter Vespas wissen zu begeistern Gerüstet für die große Fahrt: Mit Ersatzrad und separatem Sitz für den Sozius Ob flinke Vespa oder schwere Royal Enfield: In Vietnam lässt sich alles finden, was einen Motor und zwei Räder hat Bike als Deko?: Ja! Im „Moped Koffee & Bread" in Saigon Ein Relikt aus ganz alten Tagen: Und heute zurecht im Ruhestand 50% Streetfood, 50% Motorroller: Und zu 100% Vietnam Platz ist auf dem kleinsten Moped: In diesem Fall für Fahrer plus 200 Kilogramm Eiswürfel Auch der Vierbeiner darf mit: Entweder auf der Sitzbank als Sozius... ...oder im „Innenraum" als Fußhupe

Finde hier regelmäßig weitere Schnappschüsse zum Thema.

Blog Comments powered by Disqus.